WE ARE RONIN!

18. Sep 2014

DSC_0064_02ronin Wappen-2-page-001Helm_PresseAmerican Football hat eine lange Tradition im Kölner Süden, genauer gesagt im Rodenkirchener Turnverein. Daher war der Wunsch den athletischen Sport wieder ins Angebot aufzunehmen sehr groß.
Dann gab es noch eine Handvoll Jungs, die unbedingt zusammen Football spielen wollten. Aus dem Traum zu spielen, entstand die Idee einen neuen Verein im Kölner Süden aufzubauen. Die Jungs trafen sich und schmiedeten einen Plan. Direkt nachdem der TVR überzeugt war, schloss sich Head Coach Frank Keichel der noch jungen Idee eines Football Teams an. Das Projekt startete.
Nachdem der Grundstein gelegt war, folgten Termine bei Peter Springwald, erster Vorsitzender des American Football Verband Deutschland (AFVD), mit Sportausstattern und potenziellen Unterstützern. Ein Name wurde gefunden und unser Logo entworfen. Darauf konnten wir aufbauen und haben unter anderem Thomas Hausschild, kurz Coach Howie, als neuen Trainer unserer Defense gewonnen.

Und nun ja, da sind wir. Wir arbeiten – wir trainieren – wir wachsen.
Unser Team besteht aus jungen Männern zwischen 16 und 33 Jahren. Wir wiegen zwischen 55 und 150 kg und sind zwischen 165 und 200 cm groß. Für jeden ist Platz und für jeden gibt es eine Position. Das Einzige was du mitbringen musst, ist Spaß am Spiel und den Willen an deine Grenzen zu gehen. Werde Teil dieses großartigen Projekts.
Und denk dran: Bist du nicht stark, sei schnell – bist du nicht schnell, sei klug – bist du nicht klug, dann mach einen anderen Sport.

Wer Interesse hat diesen wunderbaren Sport im Kölner Süden mit Begeisterung, Spielwitz und Teamgeist beim TV Rodenkirchen zu betreiben – kann sich ab sofort in der TVR Geschäftsstelle unter Football@tvr1898.de oder info@tvr1898.de melden. Hier erhalten Sie/Ihr alle weiteren Informationen.

Abteilungsleiter:
Marcus Kraus / Alexander Reimer Trainer: Frank Keichel

Di. 20.00 – 22.00 Uhr (Winter)
Turnhalle Gesamtschule Rodenkirchen, Sürther Straße 191, 50999 Köln
Di. 19.00 – 21.00 Uhr (Sommer)
Sportplatz Gymnasium Rodenkirchen, Sürther Str. 55, 50996 Köln
Do. 20.00 – 22.00 Uhr (Winter)
Turnhalle Gymnasium Rodenkirchen, Sürther str. 55, 50996 Köln
Do. 19.00 – 21.00 Uhr (Sommer)
Sportplatz Gymnasium Rodenkirchen, Sürther Str. 55, 50996 Köln

Jugendtraining!!! – Interessiert???
Kontakt: Football@tvr1898.de

Weitere Informationen unter: www.cologne-ronin.de

← Jahreshauptversammlung des TVR 1898 e.V. am 25.10.2014 Wichtige Information →

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Kommentare möglich