tvr_kampagnen-logo

TVR Triathleten aufgestiegen!

25. Sep 2017

Das Triathlonteam 1 konnte sich beim Saisonfinale endgültig für den Aufstieg qualifizieren.

Beim Saisonfinale der Landesliga Süd in Ratingen konnte sich das Triathlonteam 1 des TV Rodenkirchen endgültig für den Aufstieg in die Verbandsliga qualifizieren. 2016 wurde dies im ersten Ligajahr der Triathleten knapp verpasst, die Triathleten waren aber überrascht, das Potzenial dafür zu haben! Clemens Sandscheper, Patric Gerhardt, Ralf Grunewald und Dirk Müller belegten bei guten äußeren Bedingungen in einem stark besetztem Feld den sechsten Mannschaftsplatz. Das reichte vollends aus, um in der Tabelle den zweiten Platz zu halten und sich somit für den Aufstieg zu qualifizieren. Mit Topplatzierungen in Voerde (5.), Hennef (1.) und Krefeld (3.) zeigte das Team eine große Ausgeglichenheit und keinen Ausrutscher. So ist der Aufstieg verdient, ein erfolgreiches zweites Liga beendet.

Mit zum Erfolg trug auch das Triathlonteam 2 bei, die ebenfalls in der Liga Süd starteten. Beide Teams reisten stets gemeinsam zu den Wettkämpfen an und sorgten für gemeinsame Unterstützung – Team 2 für Team 1 und Team 1 für Team 2. So war es selbstverständlich, so lange im Zielbereich zu warten, bis der letzte TVR’ler im Ziel war. Beide Teams haben eine eine Menge Spaß, viel Spannung und Freude am Wettkampf gehabt.  Das Team 2 hat den Auftritt verstärkt und ergänzt.

Nun ist die Triathlonsaison beendet, einige Triathleten des TVR nehmen noch an Laufveranstaltungen wie den Kölnmarathon o.a. Marathons teil, aber bis zum Jahreswechsel ist ein großes Durchatmen angesagt und dann erfolgt die Saisonvorbreitung für 2018! Die TVR-Triathlonabteilung wird 2018 mit ihren ca. 55 Mitgliedern in der Landesliga Süd und in der Verbandsliga Süd (jeweils 4 Starter) starten und überlegt auch noch ein Team in der Mastersliga (3 Starter) zu melden.

Beliebt ist die Abteilung in Köln daher, weil es beim TVR gelingt, Spaß am Sport und im Team ohne großen Erfolgs- und Erwartungsdruck im schönen Hobby Triathlon zu betreiben. Die Gruppe wächst weiter und freut sich über Nachwuchs in der Erwachsenen- und in der Jugendabteilung.  Der Erwachsenenbereich bietet mit dem reichhaltigen Trainingsangebot für Interessenten (auch Schwimmer oder Radfahrer oder Läufer sind willkommen!) viel Potenzial. Ein Projekt, das die Abteilung engagiert in Angriff genommen hat und  2018 (wieder) gestartet wird, wird der Rodenkirchener Volkslauf im März sein – hierzu folgen in Kürze mehr Infos!

Text: Kai Uhlenbecker und Clemens Sandscheper

← Mitgliederversammlung TVR Sport & Kurse im Herbst →

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Kommentare möglich