Anmeldeverfahren Schwimmtraining bis zu den Herbstferien 2020

10. Aug 2020

Liebe Eltern, liebe Kinder,

nachdem wir nun das Schwimmtraining über die gesamten Sommerferien weiterführen und dadurch nach Kräften Ausfallzeiten seit März ausgleichen konnten, steht nun die Organisation für die Zeit bis zu den Herbstferien an.

Leider lassen die Infektionsentwicklungen der letzten Tage und Wochen noch keine weiteren Lockerungen der Corona Auflagen zu, so dass auch zunächst für die Zeit bis zu den Herbstferien eine Voranmeldung über doodle erforderlich ist.

Dabei sind folgende Dinge zu beachten:

  • Wir haben die Alterseinteilungen am Mittwoch neu angepasst. Bitte achten sie also beim Eintragen auf die richtige Alterszuordnung. Sollten Freunde durch diese Maßnahme getrennt werden, obwohl der Altersunterschied nur ein paar Wochen oder Monate beträgt, können die Kinder dennoch in einer Trainingsgruppe zusammen bleiben.
  • Am Mittwoch sind daher auch wieder 4 Trainings- bzw. Altersgruppen vorgesehen.
  • Anfänger bis 7 Jahre, die weder am Montag oder Mittwoch um 16 Uhr trainieren können, dürfen auch wieder den Ausweichtermin am Donnerstag um 18:00 Uhr nutzen.
  • Bitte buchen sie nur für die Tage für die sie laut Belegungsplan berücksichtigt sind.
  • Ich bitte Alle sich zunächst nur für alle 2 Wochen zu registrieren, damit beim ersten Umlauf nicht nur „der frühe Vogel den Wurm fängt.“
    Nach einer einwöchigen Frist darf dann gerne alles das was weiterhin zur Verfügung steht gebucht werden. (Die zweite Katze kriegt den Käse ;-))
  • Zuletzt bitte ich darum, dass gemachte Termine auch eingehalten werden. Über die Sommerferien sind oft bis zu 30 % der registrierten Nutzer NICHT zum Schwimmtraining erschienen. Da wir in diesen Woche aber nie eine totale Auslastung erreicht hatten war dies auch nicht so tragisch. Da  aber nun alle wieder aus dem Urlaub zurück sind, wird es sicherlich auch Engpässe wegen der Teilnehmerbegrenzung auf 24 Personen pro Trainingseinheit geben. Sollten Plätze durch Registrierung dann geblockt und dadurch ungenutzt bleiben ist dies sehr ärgerlich und kann bei Wiederholung dann auch nicht folgenlos bleiben. Also bitte sagen sie ab wenn sie Termine nicht wahrnehmen möchten, damit andere Kinder nachrücken können.
  • Lizenz- und Leistungsschwimmer bei Erik Storm, die noch nicht 13 Jahre alt sind, können dennoch den Trainingstermin am Mittwoch um 19 Uhr wahrnehmen.

Achten sie beim Einlass wieder verstärkt auf die im Abstands- und Hygienekonzept beschriebenen Verhaltensweisen, wie das Tragen des Mund-, Nasenschutzes, die Wegeregelung im Bad und vermeiden sie unnötige Aufenthalte in den Umkleidekabinen. Schulkinder sollten in der Lage sein, sich ohne elterliche Hilfe zu entkleiden bzw. bekleiden.

Der Aufenthalt im Foyer, um das Training zu beobachten, ist durch das Hygienekonzept der Köln Bäder für das Rodenkirchenbad nicht genehmigt!

Auch wenn sie in anderen Bädern in Köln unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben, gibt es bei den Auflagen für das Rodenkirchenbad keine Interpretationsspielräume. Die Köln Bäder GmbH hat wegen der sehr unterschiedlichen baulichen Begebenheiten für jedes Bad andere Konzepte vorgelegt, da bei den Themen wie Raumvolumen, Duschen, Umkleidekapazitäten etc. auch immer differenzierte Lösungen  gefunden werden mussten. „Aber im Agrippabad…“ ist irrelevant!

Der TVR wird beim Einlass zusätzlich zur Überprüfung der Registrierung für das Training auch die Körpertemperatur Aller, die ins Bad gelangen möchten, messen.

Sollten sie die entsprechende Mail nur erhalten haben, da sie ihnen weitergeleitet wurde, lassen sie bitte ihre Kontaktdaten im TVR Büro überprüfen. Hier werden die Links zur doodle Registrierung veröffentlicht, so dass auch ohne diese Mail Trainingseinheiten über die TVR Homepage gebucht werden können.

Bevor ich nun die Links zu doodle veröffentliche, möchte ich mich im Namen des TVR Schwimmtrainerteams bei Allen für die Geduld, Disziplin und Treue herzlich bedanken.

Wir freuen uns, mit Ihnen die nächsten Schritte zu einer hoffentlich bald eintretenden Normalisierung zu gehen und

verbleiben mit den besten Wünschen
Thomas Hotz und Trainerteam

Hier nun die Links zur Registrierung
für Trainings bis zu den Herbstferien:

Montag 16 Uhr für Kinder bis 7 Jahre
https://doodle.com/poll/4xta6ssg2c69tc3d

Montag 16:45 Uhr für Kinder von 8 bis 11 Jahre
https://doodle.com/poll/2f73pwc6z5zwtsuv

Montag 17:30 für Kinder ab 12 Jahre
https://doodle.com/poll/tfvvk9eqxshrikdb

Mittwoch 16:00 Uhr für Kinder die 5 + 6 Jahre alt sind
https://doodle.com/poll/uayybbr84gecmxtc

Mittwoch 17:00 Uhr für Kinder die 7 + 8 Jahre alt sind
https://doodle.com/poll/myi6ceb3hr28iqpd

Mittwoch 18:00 Uhr für Kinder u Jugend von 9 bis 12 Jahre
https://doodle.com/poll/23atufghhugz2xud

Mittwoch 19:00 Uhr für Jugendliche ab 13 Jahre sowie Lizenzschwimmer
https://doodle.com/poll/9hemr9pbq3wkqmf4

Donnerstag 18:00 Uhr für Kinder bis einschließlich 7 Jahre (Bronzekurs)
https://doodle.com/poll/4w837gagn46rkngm

 


PDF Verhaltensregelung zum Wiedereinstieg Schwimmtraining des TVR…

PDF Konzept für Vereine – KölnBäder nach Pandemie

← TVR-Feriencamps mit Hans Sarpei – Berichte in den Medien Städtische Sportlerehrung für das Jahr 2019 Bezirk Rodenkirchen →

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Kommentare möglich