tvr_kampagnen-logo

Nordrheinmeisterschaft – TVR Leichtathleten qualifiziert

14. Feb 2017
Nordrheinmeisterschaft – TVR Leichtathleten qualifiziert

 

 

 

 

 

 

 

TVR Leichtathletik Talente überzeugten

Eine erfolgreiche Hallensaison liegt hinter den Athleten des TV Rodenkirchen 1898 e.V..
Auf insgesamt 5 Wettkämpfen in Köln und Düsseldorf waren die jungen Talente unterwegs. Es konnten enorme Verbesserungen bei den Zeiten, Weiten und Höhen in diesem Winter erzielt werden, mit einem riesigen Potential „offen“ nach OBEN.

Wir Trainer sind mit den Leistungen mehr als zufrieden“, freute sich Tobias Boldizsar als Trainer der Leistungsgruppe.

Folgende Sportler konnten sich für die U16-Nordrheinmeisterschaften am 05.März in Düsseldorf qualifizieren:
➢ Anna Scheerer 60m Sprint (8,25sec)
➢ Luise Neumann 60m Sprint (8,61sec)
➢ Martin Patt Hochsprung (1,62m) und 60m Sprint (8,47sec)
➢ Tom Goldau Hochsprung (1,53m) und 60m Sprint (8,51sec)

Hendrik Schulz, der Abteilungsleiter der Leichtathletik und hauptverantwortlicher Trainer der Leistungsgruppe, zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden: „Wir sind stolz, dass wir mit vier Teilnehmern bei den U16-Nordrheinmeisterschaften 2017 an den Start gehen. Mit sechs Einzelstarts haben wir nicht gerechnet. Besonders die Qualifikation von Martin Patt im Hochsprung war für uns sehr überraschend. Jetzt heißt es den Fokus in den nächsten Wochen auf die Meisterschaft zu legen und nochmal konzentriert zu trainieren. Danach freuen wir uns jetzt schon auf die Freiluftsaison und die anstehenden Wettkämpfe, so fahren wir unter anderem im Mai zum internationalen Meeting nach Paris.“

Hier weitere Erfolge unserer Athleten:
Anna Scheerer
1. Platz beim 60m Sprint in einer Zeit von 8,25sec
Paul Caffier
1. Platz im Hochsprung mit überquerten 1,43m und beim Weisprung mit einer Weite von 4,88m ebenfalls den 1. Platz
Tom Goldau
1. Platz beim Hochsprung mit 1,53m
Luise Neumann
3. Platz über 60m Sprint in einer Zeit von 8,61sec
Simon Patt
4. Platz beim Kugelstoßen mit einer Weite von 6,11m
Philipp Büttner
6. Platz beim Hochsprung mit 1,25m
Felix Greier
6. Platz beim ersten Wettkampf bei den Größeren über 50m Sprint in einer Zeit von 8,41sec
Savio Schreiner
3. Platz beim Hallensportfest der Minis in der Altersklasse der U10

Unser Training findet von Montag bis Samstag jeden Tag statt – mehr Informationen zu den einzelnen Gruppen erfahrt Ihr unter
0221-6695050 oder info@tvr1898.de bzw. auf unserer Homepage www.tvr1898.de

← Super Bowl Feeling 1:0 für ein Willkommen - TVR ausgezeichnet →

Hinterlasse einen Kommentar