JUGENDCAMPEN DES TVR UND SBSV 2 EIN VOLLER ERFOLG

27. Sep 2013

Kinder- und Jugendcamp des TV Rodenkirchen und des SBSV 2 ein Erfolg

Kinder- und Jugendcamp des TV Rodenkirchen und des SBSV 2 ein Erfolg


Kinderträume wurden beim großen Kinder- & Jugendcampen wahr, denn Hannes der große Zauberer verzauberte sprichwörtlich die Kinder bei seiner Mitmachzauberei. Illusion und Wahrheit lagen ganz nah beieinander.
Viele Spiel-, Sport- und Spaßaktionen wurden den Kindern geboten. Ob es beim Kistenklettern, beim Flagfootball, beim Fun-Volleyball, bei der Hüpfburgaktion oder beim großen Feuerspucken war – für jedes Kind war etwas dabei. Beim Seifenblasentraum konnten die Kinder meterlange Regenbogen-Seifenblasen selbst hervorzaubern und beim großen Feuerspucken musste manch einer der Kinder allen Mut ergreifen, um mit zu machen. Doch nach dem ersten Mal als Zirkuskünstler-Feuerspucker war kein halten mehr.

Thomas Hotz, Iris Januszewski und Erik Storm, die Verantwortlichen des TV Rodenkirchen / SBSV 2 hatten ein sensationelles Mitmachprogramm für die Kinder organisiert. Unterstütz wurden sie durch Karl-Heinz Muhs vom TUS Rondorf, der für die Kinder eigens ein Kletterprogramm initiiert hatte. Marco Treber der Chefgrillmeister sorgte für das leibliche Wohl. Anna Caroline Cramer und Anika Muster waren die Hauptakteure im Hintergrund, damit jeder der Teilnehmer/innen sich ganz wie zu Hause fühlen konnte.

Am Lagerfeuer wurden Geschichten ausgetauscht und erzählt, die alle Kinder in eine andere Welt entführten. Für 82 Kinder aus dem Bezirk 2 und 18 französische Gäste aus Wattignies wurde dieses besondere Wochenende zum unvergesslichen Event, hier werden noch Generationen später davon sprechen.

Einen ganz besonderen Dank richtet die 1. Vorsitzenden des TV Rodenkirchen 1898 e.v und des SBSV s Köln e.V. an alle Helfer der Schwimmabteilung des TVRs, Thomas Hotz, Erik Storm, Karl-Heinz Muhs, Anika Muster, Anna Carolin Cramer und den vielen helfenden Händen im Hintergrund ohne diese Kinder- & Jugendaktion nicht durchführbar gewesen wäre. Danke an die Firma Kalverkamp, die das Brennholz für das Lagerfeuer gespendet hat. Die Kinder dankten es mit einem herzergreifenderem Lachen und man freut sich jetzt schon auf 2014.

Kinder- und Jugendcamp des TV Rodenkirchen und des SBSV 2 ein Erfolg


← TVR LEICHATHLETEN IN BESTFORM Mitgliederversammlung 11 Oktober →

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Kommentare möglich