Dieter Januszewski feiert seinen 75. Geburtstag

22. Jan 2014
Ein TVR Urgestein wird 75 Jahre

75 Geburtstag Dieter Januszewski mit Marlene2

Wer kennt Ihn nicht im Kölner Süden? Dieter Januszewski der Begründer der Judo-Abteilung im TV Rodenkirchen 1898 e.V. wird 75 Jahre und wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag. Sport war und ist sein Leben. Als aktiver Leistungssportler hat es den Duisburger nach Köln gezogen. An der Sporthochschule fand er damals als Kadersportler und Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im Judosport seine erste Wirkungsstätte in Köln. Wie es der Zufall der Liebe wollte, fand er dort seine ganz große Liebe – Marlene Januszewski und schnell ließen sich die beiden in Rodenkirchen nieder. Der TV Rodenkirchen wurde schnell zur neuen Heimat der Familie Januszewski und somit auch für Dieter. Judo gab es damals noch nicht im Kölner Süden – der Wunsch diesen wunderschönen Sport jungen Menschen nahe zu bringen – brachte Dieter auf die Idee diesen Sport im TVR anzubieten. Schnell wuchs diese neue Abteilung und wurde u.a. zum Markenzeichen des TVRs. Seine Begeisterungsfähigkeit sprang schnell auf alle Beteiligten über und die jungen Sportler mit Trainer Dieter machten sich schnell über die Grenzen Kölns einen Namen. Ebenso fand er im klassischen Karate seine Wirkungsstätte. Doch auch über den Sport hinaus engagierte sich Dieter Januszewski in der Jugendarbeit. Internationale Begegnungen, Ferienfreizeit in Europa und vereinsübergreifende Veranstaltungen sind ohne den ruhigen sympathischen Ruhrpottler in den 60er bis weit  in die 90er Jahre nicht weg zu denken.  Sport ist bis heute für Ihn eine Leidenschaft! Mittlerweile gehört er dem TVR 46 Jahre an und feierte im letzten Jahr mit Marlene seine Goldene Hochzeit. Wir sagen danke und wünschen Ihm zu seinem 75. Geburtstag weiterhin viel Glück und noch mehr Gesundheit.
75jähriger Geburtstag Dieter Januszewski und Familie
← 15 März 2014 TVR Volkslauf Neujahrsempfang im TVR Vereinsheim ein voller Erfolg →

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Kommentare möglich