Alexander Kuhnert – Deutscher Meister

24. Jul 2018

Der TV Rodenkirchen 1898 e.V. hat einen Deutschen Meister!

Der ehemalige Zehnkämpfer und Athletiktrainer Alexander Kuhnert hat in den letzten Monaten hart auf der Bezirkssportanlage beim Clubhaus des TVRs an der Schnellkraft, dem Absprung und an der Technik gearbeitet – denn Jeder Millimeter nach hinten raus zählt.

Gut vorbereitet ging es zur Deutschen Meisterschaft nach Mönchengladbach, wo Alexander Kuhnert
in seiner Lieblingsdisziplin dem Weitsprung  in der Altersstufe U-45 an den Start ging.

Bereits mit dem ersten Sprung  und einer Weite von 6,17 Meter entschied er die Meisterschaft für sich und ist Deutscher Meister im Weitsprung 2018!

Der Goldjunge vom TV Rodenkirchen hat sich somit für die Weltmeisterschaft in Málaga/Spanien qualifiziert.

Iris Januszewski – Vorsitzende des TVRs:  „Ich freue mich riesig über den Erfolg und drucke Alex ganz fest für Málaga die Daumen.“

← Sommerferien 2018 Sport trifft Poltik →

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Kommentare möglich