12. Dez 2015

Halbzeit…

DSC02769

Der Ball ruht. Statt Training und Spiel heißt es zurzeit Erholung in der wohlverdienten Winterpause. Ein guter Zeitpunkt um ein wenig zurückzublicken auf die ersten Monate der neuen 1. Fußballmannschaft des TV Rodenkirchen. Ein neuer Verein, eine neue Klasse und unbekannte Gegner, so startete letzten Sommer das Abenteuer eines mittlerweile 33 Mann starken Teams. Das kurzfristige Ziel war natürlich erfolgreichen Fußball zu spielen und möglichst bereits im ersten Jahr den Aufstieg in die Kreisliga C zu schaffen. Langfristig möchte man aber auch eine sportliche Perspektive für den immer stärker wachsenden Jugendbereich etablieren. In Rodenkirchen soll Fußball in allen Altersklassen wieder populär und attraktiv gemacht werden.

Die herzliche Aufnahme der Mannschaft durch den Verein, die überwältigende Bereitschaft vieler Sponsoren und die unerschütterliche Unterstützung so mancher Zuschauer bei Wind und Wetter ermöglichten und erleichterten dem Team den Einstieg in den regulären Spielbetrieb.

Der Start in die Saison verlief dabei äußerst erfolgreich. Nach 8 Spieltagen stand die Mannschaft ganz oben in der Tabelle. Mit 7 Siegen und einem Unentschieden, bei einem Torverhältnis von 39-9 Toren, setzte man schon früh ein erstes Ausrufezeichen. Im Monat November folgte dann allerdings ein kleiner Einbruch mit 3 Spielen ohne Sieg und man rutschte in der Tabelle um einige Plätze nach unten ab. Doch genau zur richtigen Zeit, kurz vor Weihnachten, beschenkte sich die Truppe selbst mit einem 8-0 Kantersieg im letzten Spiel des Jahres. Nun überwintert man auf einem guten 5. Platz mit allen Möglichkeiten nach oben. Zu Beginn der Rückrunde werden auch einige der Langzeitverletzten wieder fit sein und das Trainerteam kann dann mit einem quantitativ und qualitativ hochwertig besetzten Kader zur Aufholjagd blasen.

Trotzdem würde wir uns freuen, wenn sich noch weitere motivierte und talentierte Fußballer unserer Mannschaft anschließen. Wir starten am 20. Januar mit unserer Vorbereitung für die Rückrunde. Bei Interesse kann jeder Trainings- oder Spielzeiten bzw. weitere Informationen unter der E-Mail Adresse team@tvr1898.de anfragen oder einfach mal an unserem schönen Vereinsheim auf der Bezirkssportanlage Rodenkirchen (an der Gesamtschule) vorbei schauen. Auch auf der eigenen Homepage der Fußballer (www.fussball.tvr1898.de) lohnt sich das reinschnuppern.

DSC02787

Kommende Heimspiele auf der Bezirkssportanlage:

28.02. TVR – Porz II (13:00 Uhr)

13.03. TVR – Türc Genc III (13:00 Uhr)

28.03. TVR – Anadolu (13:00 Uhr)

von Harald Stumpf

← Dienstag - Aquakurs für Berufstätige Verstätrkung GESUCHT! →

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Kommentare möglich